Der Chor Cantiamo wurde im April 2003 gegründet. Im Lauf der Jahre präsentierte sich der Chor erfolgreich in vielen Auftritten und eigenen Konzerten wie z.B. beim 5jährigen Jubiläumskonzert "Wonderland of Music", bei der Jazz-Matinee "Feel the Beat" im Jahr 2012 oder 2013 beim Jubiläumkonzert "Sound of Music", und mit dem Konzert "Let us Sing", einer musikalische Reise durch die moderne Chormusik, welche den Chor über den Stadtrand hinaus bekannt machten.

Regelmäßig veranstaltet der Chor Konzerte, zuletzt 2019 das Konzert "Du hast 'n Freund in mir", ein Benefizkonzert zugunsten des Maja-Fischer-Hospiz in Ebnat. Das Repertoire erstreckt sich über Genres wie Schlager, deutscher Chormusik und Gospel bis hin zu Latin und Jazz.