Liederkranz feiert mit einem Doppelkonzert

AALEN-UNTERKOCHEN (pm) Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen aller Chöre des Liederkranzes Unterkochen für die Jubiläumskonzerte anlässlich des 175-jährigen Bestehens. Gefeiert wird am 27. und 28. Juni. Den Anfang macht der 2003 gegründete neue Chor "Cantiamo", der inzwischen mehr als 40 Mitglieder hat. Unter der Chorleiterin Kristin Ehrmann singt der Chor Gospels, Schlager und Jazz und tritt bei verschiedenen Konzerten und besonderen Anlässen auf. Am Freitag, 27. Juni, präsentiert der Chor "Cantiamo" um 20 Uhr in der Sport- und Festhalle Unterkochen zusammen mit der "42Floor-Bigband" sein Konzert "Wonderland of Music". Chor und Bigband bieten mit bekannten und weniger bekannten Songs einen musikalisch-rhythmischen Querschnitt aus ihrem Reportoire. Männerchor, Frauenchor und gemischter Chor präsentieren sich unter dem Motto "Gemeinsam singen, gemeinsam feiern, gemeinsam fröhlich sein" zum Festabend am Samstag, 28. Juni, um 19 Uhr ebenfalls in der Sport- und Festhalle Unterkochen dem Publikum. Mit sechs befreundeten Chören aus dem Umkreis hat Chorleiterin Gerlinde Thalheimer ein Programm zu einem bunten Melodien-strauß aus Barock, Romantik, Klassik, Evergreens, Schlagern und Traditionellem zusammengestellt. Der Liederkranz Unterkochen lädt Sängerinnen und Sänger sowie alle Freunde des Chorgesangs zu seinen Konzerten ein. (Erschienen: SZonline 25.06.2008)